Sie haben Fragen oder Anregungen ?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

 

 

Juliana Dind

 

Buchhändlerin und Seifenhandwerkerin 

 

Schon als kleines Mädchen habe ich die fein duftenden Seifen geliebt. Zwischen der Wäsche im Schrank, auf der Kommode im Schlafzimmer und nicht zuletzt im Badezimmer, die festen Seifenstücke gehörten wie selbstverständlich zum alltäglichen Leben. 

Meine ersten Geschenke für meine Mutter waren Seifen. Die habe ich aus der Vorratsschublade genommen und schön für sie verpackt. 

 

Auf meinen Spaziergängen, zusammen mit meinem Hund, hole ich Inspirationen für meine Seifenwerkstatt und für meinen Garten und freue mich an den kleinen Wundern, denen ich in der Natur begegnen darf.

 

Und ja, Bücher sind mir wichtig. Ein Buch zum ersten Mal zu öffnen ist ein magischer Moment, welche Schätze sind darin verborgen? Ich liebe es, in einer fremden Geschichte ein Stück mitzugehen, Ideen zu sammeln und mir Wissen anzueignen.

 

Zum Seifenhandwerk kam ich eher zufällig, aber das ist eine andere Geschichte. Ich liebe Seifen noch immer, heute so wie damals.

  • 2016 Seifensiede-Kurs bei der Naturkosmetikerin Pia Hess 
  • 2017 Kurs "Juni-Rosen" bei der Naturkosmetikerin Pia Hess, im Biohof Schüpfenried, Uettligen
  • 2018 Tinkturen und das Beduften kosmetischer Produkte bei der Naturkosmetikerin Pia Hess

   myseife@gmx.ch 

 

   @julianadind

 


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.